Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJahnke, Th.
TitelNormaler, produktiver Mathematikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 42 (2000) 1, S. 12-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterUnterricht; Aktivität; Aktivität; Aufgabendidaktik; Unterricht
AbstractNach einer Kritik von Grundlinien gaengigen Unterrichts werden Vorschlaege zur Gestaltung eines normalen, produktiven Mathematikunterrichts entwickelt. Ausgehend von produktiven Aufgabenstellungen gliedert sich der Unterrricht in Exposition, Schuelerarbeit, Klassengespraech und Regularisierung. Abschliess end werden zehn beispielhafte Aufgaben wiedergegeben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: