Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Igl, Josef |
---|---|
Titel | Sachrechnen und Sachmathematik in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 38 (2000) 1, S. 27-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Problemlösen; Lernen; Unterricht; Problemlösen; Unterrichtsmethode; Sachrechnen; Angewandte Mathematik; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Aufgabendidaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterricht; Angewandte Mathematik; Sachrechnen |
Abstract | Ausgehend von praktischen Untersuchungen und theoretischen Positionen zur Sachmathematik in der Schule wird mit dem situierten Lernen ein Ansatz vorgestellt, Schueler beim Sachrechnen zum Erfolg zu fuehren. Ein unterrichtspraktisches Beispiel aus einem Projektheft fuer die Klassenstufen 5 und 6 demonstriert die entsprechende Vorgehensweise. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2001_(CD) |