Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFallon, Daniel; Ash, Mitchell G.
TitelMehr Schwächen als Stärken.
Aspekte zur Habilitation aus amerikanischer Sicht.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 7 (2000) 2, S. 71-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterBerufslaufbahn; Deutschland; USA; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Leistungsbeurteilung; Habilitation; Wissenschaftlicher Assistent; Lehrbefähigung; Leistungsbeurteilung; Berufslaufbahn; Assistenzprofessur; Habilitation; Professur; Wissenschaftlicher Assistent; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland; USA
AbstractDie Habilitation ist ein Zankapfel: für die einen ist sie ein unerlässlicher Maßstab für Qualität, für die anderen ein Fehlgriff aus vergangenen Zeiten. Die Autoren beschreiben die Vor- und Nachteile der Habilitation, erläutern das amerikanische Beispiel für die akademische Laufbahn und bieten einen Lösungsvorschlag für ein klar umrissenes Laufbahnmodell für den wissenschaftlichen Nachwuchs. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: