Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrügelmann, Hans; Giesecke, Hermann
TitelSitzenbleiben abschaffen?
Pro und contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 3, S. 50-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGruppenbeziehung; Leistungsfähigkeit; Leistungsversagen; Überforderung; Soziale Beziehung; Deutschland; Lehrer; Leistungsfähigkeit; Schüler; Schulreife; Leistung; Leistungsbeurteilung; Überforderung; Integrationsklasse; Förderungsmaßnahme; Schulreife; Integrationsklasse; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Lernschwierigkeit; Leistung; Deutschland
AbstractSitzenbleiben ist eine der gefürchtetsten Katastrophen, die Schülerinnen und Schüler während ihrer Schullaufbahn ereilen kann. Sollte man ihnen diese Form des Scheiterns generell ersparen, indem man das Sitzenbleiben als Konsequenz "nicht ausreichender Leistungen" abschafft? Oder ist diese Konsequenz, gerade wenn man das Wohl der Aufwachsenden auf lange Sicht im Auge hat, auch in Zukunft unverzichtbar? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: