Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBastian, Johannes (Bearb.); u.a.
TitelLernen in Profilen.
Sechs Jahre Profiloberstufe der Max-Brauer-Schule Hamburg.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 3, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstständigkeit; Deutschland; Hamburg; Lehrer; Lernen; Schüler; Schulreform; Schulreform; Schulversuch; Schulentwicklung; Lehren; Selbstständigkeit; Berufsorientierung; Fächerübergreifender Unterricht; Lernverhalten; Schulversuch; Schulentwicklung; Gymnasiale Oberstufe; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernverhalten; Lehren; Fächerübergreifender Unterricht; Berufsorientierung; Deutschland; Hamburg
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich damit, wie das Lernen und Lehren in der Studienstufe weiterentwickelt werden kann. Reformprojekte laufen in bezug auf Berufsorientierung, Selbständigkeitsförderung sowie fächerübergreifenden Unterricht und "Profile" als Ausdruck für längersfristige Fächerverbindungen. Dies alles als Zeichen des Beginns einer Reform von unten. Es werden das Konzept, die Erfahrungen der Profiloberstufe der Max-Brauer-Schule Hamburg vorgestellt. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: