Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdelmann, Walter
TitelErfolgreicher Unterricht.
Was wissen wir aus der Lernpsychologie?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 3, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGesellschaft; Lernpsychologie; Deutschland; Gesellschaft; Kooperation; Lehrer; Lernen; Schüler; Schulreform; Unterricht; Lernpsychologie; Schulleistung; Schulreform; Leistungsmotivation; Leistung; Lehren; Individualisierung; Schlüsselqualifikation; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Leistungsmotivation; Lernbedingungen; Lernen; Individualisierung; Lehren; Unterricht; Schlüsselqualifikation; Kooperation; Leistung; Deutschland
Abstract"Was sind aus der Sicht der Lernpsychologie gute Bedingungen für einen erfolgreichen Unterricht? Was ist Leistungsmotivation? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Einstellung des Lehrenden und was sind Voraussetzungen der Lernleistung bei Schülerinnen und Schülern? Der Beitrag faßt entscheidende Ergebnisse der Lernpsychologie zusammen." Es folgen: "Hinweise und Regeln für erfolgreiches Unterrichten, die eine Einordnung der nachfolgenden Erfahrungsberichte ermöglichen." (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: