Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheunpflug, Annette
TitelLernen.
Was passiert in den Gehirnen von Schülerinnen und Schülern?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 2, S. 46-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogik; Denken; Gedächtnis; Intelligenz (Psy); Lernpsychologie; Sinneseindruck; Anthropologie; Anthropologie; Denken; Deutschland; Gedächtnis; Gehirn; Lernen; Neurophysiologie; Organisation; Pädagogik; Sprache; Computer; Didaktik; Lernpsychologie; Differenzierung; Aktivität; Aktivität; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Differenzierung; Computer; Gehirn; Sprache; Neurophysiologie; Organisation; Deutschland
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit folgenden Schwerpunkten: 1. Was ist ein Gehirn? 2. Das Gehirn - ein Supercomputer? 3. Lernen mit allen Sinnen? 4. Lernen als Umorganisation. 5. Lernen und "Nach"denken. 6. Behalten und Vergessen. 7. Brachliegende Hirnkapazität? 8. Lernen mit Kopf, Herz und Hand: Die Bedeutung von Gefühlen. 9. Die Aktivierung von Hirnhälften. 10. Konsequenzen für die Pädagogik: Gibt es "Gehirngerechtes" Lernen? (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: