Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelWeniger ist oft mehr.
Hausaufgaben sinnvoller stellen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 2, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Leistungsversagen; Belastung; Bewertung; Deutschland; Erziehung; Kontrolle; Lehrer; Lernen; Zeit; Didaktik; Unterrichtsplanung; Hausaufgabe; Lehrer; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Hausaufgabe; Unterrichtsplanung; Zeit; Belastung; Benachteiligung; Bewertung; Kontrolle; Deutschland
AbstractWas ist zu tun, damit Hausaufgaben im Lernprozeß wichtige Funktionen erfüllen und weniger den Unmut der Schülerinnen und Schüler hervorrufen? Was sollten Lehrerinnen und Lehrer beachten, damit Hausaufgaben auf Akzeptanz bei den Betroffenen stoßen? Wie können sie qualifiziert gestellt, kontrolliert und ausgewertet werden? Der Beitrag gibt hierzu zahlreiche praktische Anregungen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: