Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrth, Peter
TitelGesprächsformen im Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 2, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Moderation; Beratung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Gespräch; Methodik; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Diskussion; Schülergruppe; Deutschland
AbstractMitunter wird beklagt, daß im Unterricht Gespräche dominieren. Genauer betrachtet, handelt es sich dabei um vielfältige Formen, die recht unterschiedliche Gestaltungsanforderungen stellen. Welche Vorzüge und Nachteile besitzen die häufigsten Gesprächsformen? Worauf ist zu achten, wenn wenn man sich für die eine oder andere entscheidet? Dazu gibt der Beitrag einen Überblick und wichtige Handlungsorientierungen. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: