Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartog, Joop
TitelOver-education and earning.
Where are we, where should we go?
QuelleIn: Economics of education review, 19 (2000) 2, S. 131-147Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 64
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(99)00050-3
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Arbeitskräftebedarf; Arbeitsmarkt; Beruf; Bildung; Einkommen; Großbritannien; Niederlande; Portugal; Spanien; USA; Internationaler Vergleich; Qualifikation; Bildungsabschluss; Bildungsabschluss; Einkommen; Arbeitskräftebedarf; Arbeitsmarkt; Beruf; Qualifikation; Forschungsstand; Internationaler Vergleich; Großbritannien; Niederlande; Portugal; Spanien; USA
AbstractDrawing on empirical studies from five countries spanning an interval of two decades, regularities in the incidence of over- and undereducation are outlined, as well as consequences for individual earnings. The results are confronted with three theoretical models (search, human capital and assignment), but none of these is convincingly related to the specification of the earnings function. Directions for further work are suggested. (DIPF/ orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: