Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berger, Jens; Thiele, Peter |
---|---|
Titel | Pädagogik in Bewegung. Das Chemnitzer Schulmodell. |
Quelle | In: Praxis Schule, 11 (2000) 1, S. 70-73 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Schulversuch; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Epochenunterricht; Lerninhalt; Sachinformation; Offener Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Blockunterricht; Chemnitz |
Abstract | Fächer zu Lernbereichen zusammenfassen, in Epochen intensiv und fächerübergreifend arbeiten, sich Pausen gönnen, wenn es nötig ist - alles das sind Elemente einer Schule, die vieles anders macht und dennoch alle Lernziele erreicht. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |