Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchierz, Matthias
TitelParadise lost. Unsystematische Bemerkungen zu Vielfalt und Widerstreit in der Schulsportpädagogik.
QuelleIn: Sportunterricht, 49 (2000) 1, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterBildungswert; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bedeutung
AbstractIn dem Beitrag werden unsystematisch Bemerkungen zur Vielfalt der Konzepte zum Schulsport und zum Streit über die passende Schulsportpädgogik vorgetragen. Es wird gefragt, ob sich hinter der Angst vor Pluralität und Widerstreit nicht mehr als ein gestörtes Verhältnis zu Chancen und Risiken von Freiheit und Selbstbestimmung verbirgt. Es wird gezeigt, dass sich dennoch einige gemeinsame formale Ansprüche erkennen lassen. Sie dienen als Richtmarken, an denen sich Fachunterricht wieder vergewissern kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: