Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolf, Günther; Flint, Alfred
TitelRennie räumt nicht nur den Magen auf. Einsatzmöglichkeiten für Antazida im Chemieunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 55, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterQualitative Analyse; Quantitative Analyse; Chemieunterricht; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Säure; Wirkstoff; Qualitative Analyse; Analyse; Quantitative Analyse; Inhaltsstoff; Wirkung; Lauge; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Lauge; Säure; Wirkstoff; Medikament; Inhaltsstoff; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse; Wirkung
AbstractDie Beschäftigung mit einigen ausgewählten Antazida ermöglicht es, im Bereich der Säuren, Laugen und Salze mit Stoffen relativ einfacher Zusammensetzung ohne größere fachliche Voraussetzungen und leicht verständlich an verschiedenen Stellen im Chemieunterricht der Sekundarstufe I, die immer wieder geforderte Verknüpfung zwischen Alltag und Chemie herzustellen. Es werden einfache Experimente zur Einführung von Laugen sowie zur qualitativen und quantitativen Analyse der Wirk- bzw. Inhaltsstoffe vorgestellt, die durchaus auch als Schülerversuch geeignet sind. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: