Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBetts, Julian R.; Shkolnik, Jamie L.
TitelKey difficulties in identifying the effects of ability grouping on student achievement.
QuelleIn: Economics of education review, 19 (2000) 1, S. 21-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(99)00022-9
SchlagwörterForschung; Forschung; Schüler; USA; Leistung; Leistungsdifferenzierung; Leistungsgruppe; Schüler; Schülerleistung; Leistungsdifferenzierung; Leistungsgruppe; Forschungsstand; Leistung; USA
AbstractThe paper presents empirical evidence that earlier research may have overstated the impact of ability grouping and tracking on inequality in student achievement. We list six key difficulties facing research on the effects of grouping on student achievement. Each of these difficulties offers opportunities for further research and for collection of more appropriate data sets. Strong conclusions as to the differential effect of ability grouping on high-achieving and low-achieving students are probably not yet warranted. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: