Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlein-Heßling, Johannes; Lohaus, Arnold
TitelStreßpräventionstraining für Kinder im Grundschulalter.
2., erw. und aktualisierte Aufl.
QuelleGöttingen u.a.: Hogrefe (2000), 83 S., [7] Bl., 19 S.Verfügbarkeit 
ReiheTherapeutische Praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [81]-83
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8017-1348-2; 978-3-8017-1348-5
SchlagwörterEvaluation; Verhaltenstraining; Eltern; Kind; Elternabend; Grundschule; Schüler; Spannung (Phys); Training; Grundschulalter; Belastung; Intervention; Konzeption; Materialsammlung; Modell; Deutschland
AbstractMit Hilfe des vorliegenden Stresspräventionstrainings können Kinder auf spielerische Weise lernen, akute und zukünftige Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. Die zweite Auflage des Manuals gibt eine erweiterte und aktualisierte Einführung in das Thema Stresserleben und Stressbewältigungsverhalten von Kindern und stellt dazu neue Evaluationsergebnisse vor. Das Buch beschreibt ein Gruppentraining, das mit einer Vielfalt von Methoden wie z.B. Rollenspiele, Auflockerungs- und Entspannungsübungen, Fallgeschichten und Comics, versucht, der Komplexität des Stresserlebens Rechnung zu tragen. Zusätzlich enthält es eine Anleitung zur Gestaltung von trainingsbegleitenden Elternabenden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: