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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHasselhorn, Marcus (Hrsg.)
TitelDiagnostik von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten.
QuelleGöttingen: Verlag f. Psychologie (2000), 206 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTests und Trends. Neue Folge. 1
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8017-1375-X
SchlagwörterGedächtnis; Diagnostik; Entwicklungstest; Lesetest; Rechtschreibtest; Testmethodik; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Sekundarbereich; Schüler; Fonologie; Leseschwäche; Lesefertigkeit; Rechtschreibschwäche; Grundschulalter; Deutschland
AbstractUnterschiedliche phonologische Verarbeitungsdefizite gehören zu den Hauptursachen von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten. Diese Erkenntnis findet in neueren Testverfahren Berücksichtigung, mit denen sich vielversprechende Perspektiven für die Früh-, Förder- und Differentialdiagnose von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten eröffnen. Der Band informiert ausführlich über die wichtigsten dieser neuen Testverfahren. Er vermittelt einen Eindruck von den aktuellen Forschungsbemühungen zur Identifizierung weiterer relevanter Merkmale für eine Früh-, Förder und Differentialdiagnose von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten. Schließlich weist er auf zukünftige Perspektiven zur Gewinnung weiterer diagnostischer Möglichkeiten hin. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
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