Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | DeJulio, Rosemary A. |
---|---|
Titel | Women's ways of knowing and learning. The response of Mary Ward and Madeleine Sophie Barat to the Ratio Studiorum. |
Quelle | Aus: The Jesuit "Ratio studiorum". 400th anniversary perspectives. New York: Fordham Univ. Press (2000) S. 107-126 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Ratio Studiorum; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Mädchenbildung; Schulgeschichte; Ordensschule; Absolutismus; Geschichte (Histor); Religion; Wissenschaftsgeschichte; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Frauenorden; Jesuit; Jesuitin; Ward, Maria; England; Frankreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/3 |