Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | O'Malley, John W. |
---|---|
Titel | From the 1599 Ratio Studiorum to the present. A humanistic tradition? |
Quelle | Aus: The Jesuit "Ratio studiorum". 400th anniversary perspectives. New York: Fordham Univ. Press (2000) S. 127-144 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsideal; Humanistische Bildung; Ratio Studiorum; Bildungsgut; Bildungsgeschichte; Erfolg; Absolutismus; Christliche Erziehung; Erfolg; Europa; Pädagogik; Tradition; Unterrichtsmethode; Bildungsideal; Humanistische Bildung; Aktualität; Bildungsgut; Jesuitenkolleg; Jesuitenkolleg; Unterrichtsmethode; Absolutismus; Geschichte (Histor); Christliche Erziehung; Wissenschaftsgeschichte; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Aktualität; Tradition; Jesuit; Europa |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/3 |