Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBaumert, Jürgen (Hrsg.)
TitelTIMSS-III. Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit.
QuelleOpladen: Leske u. Budrich (2000), 362 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8100-2075-3; 3-8100-2990-4
SchlagwörterGrundbildung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Testkonstruktion; Selbstkonzept; Testdurchführung; Testmethodik; Soziale Herkunft; Ausländer; Australien; Berufsausbildung; Berufsschule; Berufswahl; Dänemark; Deutschland; Frankreich; Griechenland; Island; Italien; Kanada; Mathematik; Motivation; Naturwissenschaften; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Österreich; Physik; Region; Schüler; Schulabschluss; Schule; Schweiz; Slowenien; Struktur; Lettland; Litauen; Schweden; Ungarn; USA; Zypern; Internationaler Vergleich; Soziale Herkunft; Testkonstruktion; Leistung; Ethnische Identität; Unterrichtszeit; Konzeption; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Übergang; Schüler; Schulabschluss; Schülerleistung; Motivation; Unterrichtszeit; Region; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaften; Physik; Ethnische Identität; Berufsausbildung; Berufliche Erstausbildung; Berufswahl; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Internationaler Vergleich; Konzeption; Leistung; Struktur; Ausländer; Australien; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Griechenland; Island; Italien; Kanada; Lettland; Litauen; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Schweden; Schweiz; Slowenien; Südafrika (Staat); Tschechische Republik; USA; Ungarn; Zypern; Österreich
Abstract"Dieses Buch enthält die vollständigen Analysen und Ergebnisse von TIMSS/III: mathematisch-naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit [Band 1] und Kompetenzen in Mathematik sowie Physik am Ende der gymnasialen Oberstufe [Band 2]." Band 1 enthält die folgenden Kapitel: 1. Untersuchungsgegenstand und Fragestellungen, 2. Anlage und Durchführung der Dritten Internationalen Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie zur Sekundarstufe II (TIMSS/III) - Technische Grundlagen, 3. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung: Konzeptuelle Grundlagen und die Erfassung und Skalierung von Kompetenzen, 4. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung im internationalen Vergleich, 5. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung beim Übergang von der Schule in den Beruf, 6. Einflüsse sozialer und ethnischer Herkunft beim Übergang in die Sekundarstufe II und den Beruf. Der Anhang enthält einheitlich strukturierte Übersichten über den Aufbau und die Struktur der Sekundarstufe II der an der Untersuchung beteiligten Länder. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: