Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKerres, Michael
TitelComputerunterstüztes Lernen als Element hybrider Lernarrangements.
QuelleAus: Hand- und Lehrbücher der Pädagogik. Computerunterstützes Lernen. München: Oldenbourg (2000) S. 23-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33; Abbildungen 2; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Computerunterstützter Unterricht; Konzeption
AbstractNach einer kurzen Einführung in die Diskussion um den Einsatz von Computern statt konventionellem Unterricht, wendet sich der Autor der Thematik hybrider Lernarrangements zu. Dabei geht er vor allem auf die Elemente hybrider Lernarrangements und deren Kombination ein. In einem weiteren Schritt beschreibt er Möglichkeiten telemedialer Betreuung. Abschließend gibt er einen Einblick in die veränderten Fragestellungen der Prozeßforschung der Mediendidaktik, die sich vorrangig mit der didaktisch-konzeptuellen Ebene des Medieneinsatzes und nicht mehr mit der Auswahl der Medien beschäftigt. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: