Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Árkossy, Katalin |
---|---|
Titel | Formen und Wege der Lehrerfortbildung in Ungarn. Gefälligkeitsübersetzung: Types and ways of continuing education of teachers in Hungary. |
Quelle | Aus: Weiter- und Fortbildung der Lehrer - wesentliche Voraussetzung und Bedingung einer inneren Schulreform. Potsdam: Univ. Bibl. (2000) S. 38-43 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Demokratische Bildung; Kompetenz; Erziehungsziel; Pädagogischer Prozess; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstreflexion; Bildungspolitik; Bildungsreform; Besoldung; Laufbahnrecht; Schulgesetz; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Schüler; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Lehrplan; Rechtsgrundlage; Postgraduiertenstudium; Hochschule; Weiterbildung; Ungarn |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag Formen und Wege der Fortbildung von Lehrern in Ungarn vor, wobei sie sowohl auf Ziele und inhaltliche Konzeption wie auch auf laufbahnrechtliche Auswirkungen eingeht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |