Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPoncelet, Marianne
TitelThe MUS-E project - source of balance and tolerance.
QuelleAus: Papers of the 25th ATEE Annual Conference. Barcelona: ATEE (2000) S. 731-733Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehung; Gewalt; Schule; Projekt; Modellversuch; Antirassismus; Europäische Union; Belgien; Deutschland; Dänemark; Europa; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Schweden; Spanien; Österreich
AbstractThe project, which has practically become a MUS-E programme today, brings artists into school in order to counter violence and racism through teaching the arts. In schools and classrooms, during school hours, and in the presence of teachers, workshops are led by artists. The take care to create a space where artistic experiences are possible. Children can discover their creative potential there and express their emotional faculties, which develops a great sense of respect and openness in them. The MUS-E model encourages children to feel satisfaction about what they do and arouses their interest and ambition to create as a source of balance.- This contribution was submitted by the author as a paper for the 25th ATEE Annual Conference in Barcelona 2000. (DIPF/orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: