Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKogan, Maurice (Mitarb.); Bauer, Marianne (Mitarb.); Bleiklie, Ivar (Mitarb.); Henkel, Mary (Mitarb.)
TitelTransforming Higher Education.
A comparative Study.
Gefälligkeitsübersetzung: Transformation des Hochschulwesens. Eine Vergleichsstudie.
QuelleLondon; Philadelphia: Kingsley (2000), 240 S.Verfügbarkeit 
ReiheHigher Education Policy Series. 57
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-85302-882-7
SchlagwörterFührungsstil; Forschung; Identität; Image; Kommunikationskultur; Bildungsmanagement; Lehre; Staat; Management; Berufliche Stellung; Berufsethos; Fachbereich; Hochschulautonomie; Hochschulentwicklung; Hochschulleitung; Hochschulorganisation; Hochschulpolitik; Hochschulreform; Hochschulverwaltung; Akademiker; Hochschule; Internationaler Vergleich; Kompetenzmanagement; Reputation; Führungskraft; Wissenschaftler; Großbritannien; Norwegen; Schweden
AbstractDrawing together the implications of studies of Sweden, Norway and Britain in a set of comparative analyses, the authors assess the reforms of the higher education systems on three distinct levels, the state, the institution and the individual. They examine change in government policy, in the leadership and management of higher education institutions and the impact on academic identities and the academic profession. Contents: Introduction. - Part I. Themes, concepts and methods (1. Bleiklie, Ivar/Kogan, Maurice: Comparison and theories). - Part II. History, policy and structure (2. Kogan, Maurice/Bauer, Marianne: Higher education policies: Historical overview. - 3. Bleiklie, Ivar: Policy regimes and policy making. - 4. Kogan, Maurice/Marton, Susan Gerard: State and higher education. - 5. Askling, Berit/Henkel, Mary: Higher education institutions). - Part III. Academics in a context of policy and system change (6. Hostaker, Roar: Policy change and the academic profession. - 7. Henkel, Mary/Vabo, Agnete: Academic identities). - Part IV. Conclusions (8. Kogan, Maurice/Bauer, Marianne/Bleiklie, Ivar/Henkel, Mary: Change and continuity: Some conclusions) Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1960-1995. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: