Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRauschenbach, Thomas; Züchner, Ivo
TitelStudierende.
QuelleAus: Datenreport Erziehungswissenschaft. 1. Befunde und Materialien zur Lage und Entwicklung des Faches in der Bundesrepublik. Opladen: Leske u. Budrich (2000) S. 33-46Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 4; Grafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Studium; Studentenzahl; Diplomstudiengang; Hauptstudium; Magisterstudiengang; Statistik; Deutschland
AbstractDer Datenreport über das Fach Erziehungswissenschaft belegt seine gewachsene Bedeutung und zeigt an, welche besonderen Konturen sich in den letzten Jahrzehnten herausgebildet haben.... In den einzelnen Kapiteln werden die Besonderheiten des Faches - zum Teil Stärken, zum Teil Schwächen deutlich.... Studierende der Erziehungswissenschaft lassen sich in der statistischen Erfassung danach unterscheiden, ob sie Erziehungswissenschaft in Diplom-, Magister- oder Lehramtsstudiengängen studieren oder ob es innerhalb der verschiedenen Lehramtsausbildungen als obligatorisches Fachgebiet belegt werden muss.... Bei der [hier vorgestellten] Analyse stehen die Hauptfachstudierenden in den Diplom- bzw. Masterstudiengängen sowie die Lehramtsstudierenden im Mittelpunkt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: