Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSinko, Matti
TitelIntroducing information and communication technologies in Finnish primary and secondary education in the 1990s.
QuelleAus: Strategies for educational reform: from concept to realisation. Strasbourg: Council of Europe Publishing (2000) S. 87-97Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsinhalt; Erziehungsziel; Bildungspolitik; Bildungsreform; Bildungsplanung; Primarbereich; Sekundarbereich; Curriculum; Qualitätssicherung; Finnland
AbstractThe author emphasises that ICT skills, and also broader media literacy and more profound information society competencies, have to be taught in schools. ICT can clearly contribute to the quality of learning by providing new opportunities and environments for enhanced learning. His report on the introduction and uptake of ICT in Finnish primary and secondary education in the 1990s the author considers as a contribution to highlight some relevant features of strategies for educational reform in Europe. In one of the sections of this case study the author presents an overview on aims, content and milestones of reforms in view of computer education. (DIPF/orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: