Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBachmair, Ben; Hofmann, Ole
TitelLernorientierte Kinderprogramme:
Was heißt "Lernen" im Angebot des Kinderfernsehens.
QuelleAus: Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit. Berlin: VISTAS Verl. (2000) S. 43-56Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der MSA. 3
BeigabenAnmerkungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFernsehen; Medienanalyse; Medienangebot; Programmangebot; Kind; Vorschulalter; Lernen; Deutschland
AbstractAm Beispiel des Fernsehlernsendung "Teletubbies" für das Vorschulalter gehen die Autoren der Frage nach, ob der Erfolg der Teletubbies mit den Veränderungen von Kindheit korrespondiert. Daran anschließend wird anhand einer Programmstichprobe ein Überblick über die nennenswerten Angebote von Kinderprogrammen mit Lernorientierung vorgestellt. Dabei unterteilen die Autoren in die Kategorien Magazinsendungen, fiktionale Geschichten und Sendungen mit isolierter Sachdarstellung. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: