Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenByram, Michael (Hrsg.); u.a.
InstitutionEuroparat / Fremdsprachenzentrum
TitelSocial identity and the European dimension.
Intercultural competence through foreign language learning.
QuelleStrasbourg: Council of Europe Publishing (2000), 194 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-871-4420-6
SchlagwörterIdentität; Sekundarschule; Lehrer; Interkulturelle Bildung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Europäische Dimension; Europa; Lettland; Rumänien; Russland; Slowakei
AbstractThis monograph provides the results from a complex and enriching process of cooperation at a trans- European level to develop new curricula and methods for foreign language teaching. The subject of the book is the introduction of a cultural dimension into foreign language teaching, in particular to realise one of the oft-stated aims of language teaching: to develop learner's intercultural competence. The publication demonstrates how teachers can realise these aims in the classroom and how teacher trainers can develop training modules to insure that teachers are well prepared for the task. The notion 'social identity' is a central term of this book. (DIPF/orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: