Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZacharias, Wolfgang
TitelHartmut von Hentig und Dieter Baacke im Gespräch.
Mediengeneration, Lebensumwelten und pädagogisches Handeln" - Ein nachträglicher Bericht.
QuelleAus: Interaktiv. München: KoPäd (2000) S. 286-307Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Kultur; Informationsgesellschaft; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Diskussion; Protokoll; Theorie; Baacke, Dieter; Hentig, Hartmut von
AbstractMehr als eine protokollarische und grammatikalisch geglättete Nachschrift mit Einleitung eines zweistündigen Diskurses ist das Folgende zunächst nicht. Leicht gekürzt, gerafft, inhaltlich akzentuiert in der Verantwortung qualitativer Subjektivität zum Anlaß und Thema der Veranstaltung versteht sich diese nachträgliche Berichterstattung auf der Basis des vorliegenden Wortprotokolls doch als ein Dokument über Reden und Denken zweier entscheidender Impulsgeber und erziehungswissenschaftlichen Protagonisten der letzten Jahrzehnte. Sie haben durchaus unterschiedliche Grundverständnisse dessen, was im Horizont von Kultur, Bildung, Erziehung, Kindheit und Jugend und focussiert auf die "Mediengeneration"... sowie das, was verkürzt als die "digitale Herausforderung" bezeichnet wird, zu sagen an der Zeit ist... (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: