Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Ernst
TitelEroberung des Raums - das Renaissanceprojekt.
Überlegungen zur Struktur von Lernsoftware für die Kunstpädagogik.
QuelleAus: Interaktiv. München: KoPäd (2000) S. 276-283Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterCD-ROM; Lernsoftware; Kunst; Kunstunterricht; Renaissance (Kunst); Darstellungsform; Struktur; Strukturanalyse
AbstractIm folgenden Beitrag möchte ich Überlegungen zum didaktischen Konzept, zum Navigations- und Interfacedesign für Schulsoftware vorstellen. Sie sollen an einem konkreten Beispiel, dem ursprünglichen Konzept für die CD-ROM "Eroberung des Raums" diskutiert werden. Diese Vorhaben wurde von einem Arbeitskreis bayrischer Kunsterzieher erarbeitet. Das Konzept wurde zu einem späteren Zeitpunkt vom Institut für Film in Wissenschaft und Unterricht (FWU) übernommen - und auch vereinfacht und deutlich verändert. Die hier vorgestellten Überlegungen sind dem reicheren Ursprungskonzept verpflichtet. Die Screenshots stammen vom ersten Prototyp, den das Frauenhoferinstitut für grafische Datenverarbeitung in Darmstadt für uns programmiert hat. Die CD-ROM wird im Herbst 1999 erscheinen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: