Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchafmeister, Bruno
TitelGanztagsschule.
QuelleDortmund: Univ. (2000), 316 S.Verfügbarkeit 
Dortmund, Univ., Diss. 2000.
BeigabenLiteraturangaben 180; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Deutschland; Förderunterricht; Freizeitpädagogik; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Schule; Statistik; Transport; Unfall; Unterricht; Hochschulschrift; Schulentwicklung; Unterrichtsorganisation; Ausstattung; Förderung; Ganztagsschule; Schulgelände; Schulleben; Schulorganisation; Schulverpflegung; Konzeption; Schülerzahl; Förderung; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulgelände; Schülerzahl; Schulkultur; Schulleben; Schulverpflegung; Betreuungsschule; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Förderunterricht; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Geschichte (Histor); Transport; Unfall; Beschreibende Statistik; Statistik; Freizeitpädagogik; Ausstattung; Hochschulschrift; Konzeption; Personal; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Autor stellt die Ergebnisse seiner empirischen Studie vor, in denen er Ganztagsschulen in Nordrhein- Westfalen nach hauptsächlich deskriptiven Kriterien untersucht hat. Zu Beginn erfolgt ein geschichtlicher Abriss, in dem einige der später verwendeten Kriterien im historischen Kontext vorgestellt werden. In Gesprächen mit Eltern, Schulleitung, Lehrern und Lehrerinnen sowie Fragebogen werden die Bereiche Unterrichtsorganisation und Zeitpläne, Mittagsbeköstigung, Mittagspause, Lernklima, Aufgabenerledigung und Förderung, Rolle der Eltern, Gesundheitsfragen und Unfälle, Freizeitgestaltung, Personal/ Pädagogische Hilfskräfte, Schulausstattung, ökonomischer Aspekt (Kosten) abgedeckt. Eine umfangreiche Materialsammlung (Stundenpläne, Schulprofile u. a.) ist beigefügt. (DIPF/Vog.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: