Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholz, Eitel-Friedrich |
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Titel | Seehunde an der deutschen Nordseekueste. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 28 (1980) 7, S. 212-218 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5487 |
Schlagwörter | Anpassung; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Biologisches Gleichgewicht; Seehund; Säugetier; Zoologie; Morphologie; Umweltschutz; Physiologie; Nordsee |
Abstract | Durch Beobachtung und ueber verschiedene Informationsmedien sollen die Schueler am Beispiel der Robben (Teilthema der UE: Im Meer lebende Saeugetiere) extreme Angepasstheit bezogen auf Organumbildungen kennenlernen. In Verbindung zur Bedeutung der Robben innerhalb der Nahrungskette im Meer sollen die Schueler ein Bewusstsein entwickeln, das sie angesichts des Raubbaus an der Natur und der Stoerung der Tiere durch Touristen Partei fuer die Tiere ergreifen laesst. Unterrichtsgegenstand: Seehunde an der deutschen Nordseekueste. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |