Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeißler, Frank; Pasternack, Peer
TitelSchafherden und Schäferhunde.
Die Reize der Belehrung im Osten.
QuelleAus: Pasternack, Peer (Hrsg.); Neie, Thomas (Hrsg.): Stud. ost 1989-1999. Wandel von Lebenswelt und Engagement der Studierenden in Ostdeutschland. Leipzig: Akademische Verlagsanst. (2000) S. 343-346Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSoziale Integration; Sozialisation; Deutschland; Hochschulreform; Sozialisation; Sozialwissenschaften; Wissenschaftler; Ost-West-Konflikt; Soziale Integration; Sammelwerk; Personaltransfer; Transformation; Deutsche Integration; Ost-West-Konflikt; Transformation; Personaltransfer; Hochschulreform; Sozialwissenschaften; Sammelwerk; Wissenschaftler; Deutschland; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDer Beitrag ist ein Nachdruck von 1993 und reagiert auf einen Artikel von Wolfgang Fach, aus Konstanz nach Leipzig gekommener Politikprofessor, der unter dem Titel "Schaf und Schäfer. Die Reize der Lehre im Osten" von den Schwierigkeiten mit den aktivitätsarmen Studierenden an der Universität Leipzig berichtet hatte. Geißler/Pasternack geben Fach z.T. recht, z.T. ironisieren sie seine Klage, die auch viel mit enttäuschten Erwartungen, die von vornherein überspannt gewesen seien, zu tun habe. (HoF/Autorreferat).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: