Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlom, Herman
TitelDer Dozent als Coach.
QuelleNeuwied u.a.: Luchterhand (2000), X, 123 S.Verfügbarkeit 
ReiheHochschulwesen - Wissenschaft und Praxis
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 29
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-472-04425-X
SchlagwörterKompetenz; Beziehung; Lernfähigkeit; Lehrbefähigung; Lernerfolg; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Fachgespräch; Lehrmethode; Lehrziel; Lernmethode; Lernziel; Projektmethode; Lehre; Dozent; Lehrbetrieb; Hochschulorganisation; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschulunterricht; Vorlesung; Projektstudium; Studienmotivation; Coaching; Bewertung; Forschungsbericht; Lehrqualifikation; Praxisbezug; Student; Deutschland; Niederlande
AbstractDieses Buch leistet einen Beitrag zur Debatte über eine neue Hochschule. Die behandelten Probleme und deren mögliche Lösungswege sind nicht nur dem Hochschulbereich vorbehalten, sondern lassen sich auch auf die Schule und auf den Fort- und Weiterbildungsbereich übertragen. Gliederung: Vorwort. - 1. Warum braucht die Hochschulpraxis neue Unterrichtskonzepte? - 2. Die hiesige Hochschulpraxis. - 3. Die ideale Hochschulpraxis. - 4. Die andere Hochschulorganisation. - 5. Lernen als zyklische Aktivität. - 6. Der Dozent als Coach. - 7. Unterschiedliche didaktische Ansätze. - 8. Konsequenzen aus der Unterrichtskonzeption "Lernen zu lernen". - 9. Das "Lernen zu lernen"- Konzept. Anhang: Endevaluierung eines "Lernen zu lernen"-Projekts. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: