Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrexl, Ulrike
TitelInstitutionelle Verankerung interdisziplinären Lehrens und Lernens.
QuelleAus: Bildung für Nachhaltigkeit. Innsbruck: Studien Verl. (2000) S. 160-187Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVolksschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernen; Lehren; Projektmethode; Unterricht; Studienplan; Erfahrungsbericht; Interdisziplinarität; Kooperation; Praxisbezug; Student; Linz; Österreich
AbstractAn der Pädagogischen Akademie des Bundes in Linz hat sich die Autorin um eine 'institutionelle Verankerung interdisziplinären Lehrens und Lernens' bemüht. In der Fallstudie werden zunächst fehlgeschlagene Versuche beschrieben, fächerübergreifende Projektarbeit an der Akademie zu verankern.... Im Rahmen der neuen Studienpläne ist es schließlich gelungen, interdisziplinäres Lernen und Lehren mit Schulpraxis zu verbinden und für die VolksschullehrerInnenausbildung institutionell zu verankern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: