Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiebert, Ina; u.a.
TitelDidaktische Visualisierung - Möglichkeiten und Probleme am Beispiel einer CD-ROM-Produktion zur Zellbiologie.
QuelleAus: Virtueller Campus neunundneunzig. Münster: Waxmann (2000) S. 225-237Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Anmerkungen 1; Abbildungen 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterCD-ROM; Medienangebot; Multimedia; Lernen; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Biologie; Produktion
AbstractDurch den Einsatz von Multimediatechniken entwickeln sich neue Möglichkeiten Lernstoff darzustellen und anwenderbestimmt abzurufen. Im Rahmen einer vom IWF produzierten 4-teiligen CD-ROM-Serie sowie eines Online-Dienstes werden diese Möglichkeiten am Beispiel der "Grundlagen zur Zellbiologie" erprobt. Es zeichnet sich ab, daß sich insbesondere die räumlichen Strukturen sowie die hohe Dynamik des lebenden Mikrokosmos anschaulicher und realitätsnäher vermitteln lassen, als dies mit dem herkömmlichen Lehrbuch möglich war. Eine doppelte Navigation erlaubt neben dem explorativen Erforschen der CD-ROM jederzeit auch den gezielten Zugriff auf alle angebotenen Themen und kommt damit unterschiedlichen Anwenderbedürfnissen entgegen. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: