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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStaatliches Institut für Lehrerfort- und Weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz (Speyer)
TitelEuropäische Impulse achtundneunzig.
Berufs- und Lebenschancen durch Schule als gemeinsame europäische Aufgabe; Konzepte zur internationalen Zusammenarbeit im Bildungsbereich.
Gefälligkeitsübersetzung: European Impulses 98. Chances for life and profession through school as a European task - Concepts for international co-operation in education.
QuelleSpeyer: Staatliches Inst. für Lehrerfort- u. Weiterbildung (2000), 87 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudienmaterialien. Staatliches Institut für Lehrerfort- und Weiterbildung (Speyer). 161
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAustauschprogramm; Schule; Allgemein bildende Schule; Lehrerfortbildung; Projekt; Arbeitsmarkt; Berufsberatung; Berufsorientierung; Weiterbildung; Konferenzschrift; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); INTERREG (Förderung von Grenzregionen); LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Schweden; Spanien; Österreich
AbstractDas Konzept zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Bildungsbereich ist Ergebnis des ersten Trinationalen Symposiums für Vertreter der Schulbehörden, Lehrerfort- und weiterbildungsinstitutionen und Schulleitern aus Rheinland-Pfalz und seinen Partnerregionen in Polen und Frankreich. Die Beiträge wollen eine Agenda zur Verbesserung der Berufs- und Lebenschancen durch die allgemeinbildende Schule als gemeinsame europäische Aufgabe erstellen. Es werden fünf Themenkreise behandelt: a) Schule-Wirtschaft-Gesellschaft; b) Unternehmen-Arbeitsmärkte; c) COMENIUS in der Schulpraxis; d) Schulbehörde-Lehrerfortbildung; e) Agenda.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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