Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Rainer
TitelVerhältnis von Fach- und Methodenkompetenz in Schule und Unterricht.
QuelleAus: Erster Kongress des Forum Bildung am 14. und 15. Juli 2000 in Berlin. Bonn: Forum Bildung (2000) S. 150-155Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenz; Methode; Deutschland; Methode; Schüler; Unterricht; Schulleistung; Qualitätssicherung; Kompetenz; Primarbereich; Sekundarbereich; Schüler; Fachkompetenz; Schulleistung; Unterricht; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractIn dem Beitrag werden einige Aspekte der Fach- und Methodenkompetenz im schulischen und unterrichtlichen Bereich aus der Perspektive beleuchtet, wie man ihr Vorhandensein überprüfen kann und welche Einsichten sich daraus für die Bestimmung ihres Verhältnisses ergeben. Dabei wird zwischen dem Primarschulbereich und dem Sekundarschulbereich nicht prinzipiell, wohl aber graduell unterschieden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: