Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann, Rainer |
---|---|
Titel | Verhältnis von Fach- und Methodenkompetenz in Schule und Unterricht. |
Quelle | Aus: Erster Kongress des Forum Bildung am 14. und 15. Juli 2000 in Berlin. Bonn: Forum Bildung (2000) S. 150-155 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kompetenz; Methode; Deutschland; Methode; Schüler; Unterricht; Schulleistung; Qualitätssicherung; Kompetenz; Primarbereich; Sekundarbereich; Schüler; Fachkompetenz; Schulleistung; Unterricht; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | In dem Beitrag werden einige Aspekte der Fach- und Methodenkompetenz im schulischen und unterrichtlichen Bereich aus der Perspektive beleuchtet, wie man ihr Vorhandensein überprüfen kann und welche Einsichten sich daraus für die Bestimmung ihres Verhältnisses ergeben. Dabei wird zwischen dem Primarschulbereich und dem Sekundarschulbereich nicht prinzipiell, wohl aber graduell unterschieden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |