Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWichniarz, Margot
Sonst. PersonenHambürger, Margarete (Mitarb.)
InstitutionBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Titel...ene mene muh ....
Mädchen und Jungen entwickeln Selbst- und Sozialkompetenz im geschlechtsdifferenzierten Unterricht.
QuelleBerlin: LISUM (2000), 100 S.Verfügbarkeit 
ReiheCurriculare Entwicklungen
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 40
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSelbstständigkeit; Junge; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Koedukation; Deutschland; Grundschule; Junge; Koedukation; Mädchen; Soziales Lernen; Geschlechterrolle; Orientierungsstufe; Selbstständigkeit; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Grundschule; Orientierungsstufe; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht; Mädchen; Deutschland
AbstractDie Autorin berichtet über ihr Unterrichtsprojekt, dessen Verwirklichung und die dabei eingeschlagenen Wege; das Projekt hatte das geschlechtsspezifische Erlernen sozialer Kompetenz im Regelunterricht (hier Deutschunterricht) zum Ziel. Zu diesem Zweck wurden geschlechtsdifferente Unterrichtsstunden gehalten. Diese Praxis begann im 4. Schuljahr und wurde mit der gleichen Klasse bis zu ihrem 6. Schuljahr weitergeführt - dadurch entwickelten und veränderten sich auch die behandelten Themen. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: