Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFührer, Lutz
TitelDreihundert Jahre Theorie des öffentlichen Mathematikunterrichts in Deutschland.
QuelleAus: Neubrand, Michael (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2000. Vorträge auf der 34. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 28. Februar bis 3. März 2000 in Potsdam. Hildesheim: Franzbecker (2000) S. 19-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Elementarbildung; Bildungsgeschichte; Lernziel; Mathematikunterricht; Pädagogik; Pietismus; Preußen; Schule; Öffentliche Schule; Pflichtfach; Lehrstoff; Unterrichtstheorie; Elementarbildung; Schule; Öffentliche Schule; Lernziel; Lehrstoff; Unterrichtstheorie; Pflichtfach; Geschichte (Histor); Mathematikunterricht; Aufklärung (Phil); Pietismus; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; Herbart, Johann Friedrich; Pestalozzi, Johann Heinrich; Preußen
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: