Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kessler, Stephan Ch. |
---|---|
Titel | Die "geistlichen Übungen" des Ignatius von Loyola und die Studienordnung der Jesuiten. Pädagogik aus den Exerzitien. |
Quelle | Aus: Funiok, Rüdiger (Hrsg.): Ignatius von Loyola und die Pädagogik der Jesuiten. Ein Modell für Schule und Persönlichkeitsbildung. Donauwörth: Auer (2000) S. 44-53 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Ratio Studiorum; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Absolutismus; Frömmigkeit; Lernziel; Pädagogik; Theorie; Erziehungsziel; Glaube; Exerzitien; Gelehrsamkeit; Studienordnung; Jesuitenkolleg; Jesuitenkolleg; Lernziel; Absolutismus; Geschichte (Histor); Exerzitien; Frömmigkeit; Glaube; Studienordnung; Renaissance (Epoche); Gelehrsamkeit; Theorie; Jesuit; Ignatius von Loyola |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |