Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLüscher, Kurt; Pajung-Bilger, Brigitte; Lettke, Frank; Böhmer, Sabrina
TitelGenerationenambivalenzen operationalisieren.
Konzeptuelle, methodische und forschungspraktische Grundlagen.
Gefälligkeitsübersetzung: Operationalize generation ambivalences : conceptional, methodical and research-practical principles.
QuelleKonstanz (2000), 57 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheArbeitspapier / Universität Konstanz, Sozialwissenschaftliche Fakultät, Forschungsbereich Gesellschaft und Familie. 34.1
BeigabenTabellen 4; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:bsz:352-opus-7869
SchlagwörterGeneratives Verhalten; Soziale Beziehung; Alltag; Deutschland; Eltern; Erwachsener; Generatives Verhalten; Kind; Eltern; Kind; Alltag; Generationenverhältnis; Erwachsener; Deutschland
Abstract"Im Alltag erfahren Eltern und erwachsene Kinder ihre Beziehungen oft als zwiespältig. Als Ausgangspunkt für ein empirisches Projekt wird deswegen die Hypothese gewählt, dass Generationenbeziehungen den Umgang mit Ambivalenzen erfordern. Mit einer ersten Serie von vier Arbeitspapieren wird über den Stand der Arbeiten informiert. Im Arbeitspapier Nr. 34.1 wird der theoretische Hintergrund und die Anlage der Untersuchung dargestellt." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: