Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pasternack, Peer |
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Titel | Born to be wild. Studierende in der akademischen Selbstverwaltung. |
Quelle | Aus: Nohr, Barbara (Hrsg.): Kritischer Ratgeber Wissenschaft - Studium - Hochschulpolitik. Marburg: BdWi-Verl. (2000) S. 199-206 |
Reihe | Reihe Hochschule. 3 |
Beigaben | Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-924684-87-1 |
Schlagwörter | Demokratie; Deutschland; Steuerung; Hochschule; Hochschulverwaltung; Defizit; Steuerung; Demokratie; Hochschulleitung; Hochschulmitbestimmung; Hochschulselbstverwaltung; Hochschulverwaltung; Studentische Mitbestimmung; Hochschule; Defizit; Studentische Selbstverwaltung; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag entwickelt systematisch eine Reihe von Gründen, warum sich Studierende an der Hochschulselbstverwaltung beteiligen sollten, obgleich für sie dort die Mitwirkungsmöglichkeiten nur eingeschränkt sind. Um mit der strukturell schwachen Repräsentanz in den Selbstverwaltungsgremien besser umgehen zu können, werden zudem einige Techniken zur Ausbildung von "Frustrationstoleranz" empfohlen. (HoF/Autorreferat). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2002_(CD) |