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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPasternack, Peer
TitelBorn to be wild.
Studierende in der akademischen Selbstverwaltung.
QuelleAus: Nohr, Barbara (Hrsg.): Kritischer Ratgeber Wissenschaft - Studium - Hochschulpolitik. Marburg: BdWi-Verl. (2000) S. 199-206Verfügbarkeit 
ReiheReihe Hochschule. 3
BeigabenAnmerkungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-924684-87-1
SchlagwörterDemokratie; Deutschland; Steuerung; Hochschule; Hochschulverwaltung; Defizit; Steuerung; Demokratie; Hochschulleitung; Hochschulmitbestimmung; Hochschulselbstverwaltung; Hochschulverwaltung; Studentische Mitbestimmung; Hochschule; Defizit; Studentische Selbstverwaltung; Deutschland
AbstractDer Beitrag entwickelt systematisch eine Reihe von Gründen, warum sich Studierende an der Hochschulselbstverwaltung beteiligen sollten, obgleich für sie dort die Mitwirkungsmöglichkeiten nur eingeschränkt sind. Um mit der strukturell schwachen Repräsentanz in den Selbstverwaltungsgremien besser umgehen zu können, werden zudem einige Techniken zur Ausbildung von "Frustrationstoleranz" empfohlen. (HoF/Autorreferat).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
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