Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeißner, Werner; Ohse, Dietrich
Sonst. PersonenBecker, Garnet (Mitarb.); Knobloch, Alois (Mitarb.)
TitelBachelor- und Masterstudiengänge für Wirtschaftswissenschaften an US-amerikanischen und britischen Universitäten im Vergleich mit deutschen Diplomstudiengängen.
QuelleAus: Bachelor und Master in den Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften. Konferenz des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und der Hochschulrektorenkonferenz am 2. und 3. November 1999 im Wissenschaftszentrum, Bonn. Tagungsdokumentation. Bonn: DAAD (2000) S. 245-317Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34; Anmerkungen 100; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBerufsausbildung; Deutschland; Fachhochschule; Großbritannien; Statistik; Studium; Universität; Vortrag; Zeit; Hochschule; USA; Praxisbezug; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Differenzierung; Hochschulabschluss; Qualifikationsanforderung; Studiengang; Akkreditierung; Kreditpunktesystem; Differenzierung; Akkreditierung; Berufsausbildung; Marktgerechte Qualifikation; Qualifikationsanforderung; Fachhochschule; Studium; Universität; Hochschulranking; Modularer Studiengang; Studiengebühren; Gestufter Abschluss; Gestufter Studiengang; Hochschulabschluss; Studiendauer; Studienstruktur; Statistik; Studiengang; Wirtschaftswissenschaft; Master-Studiengang; Studieninhalt; Bachelor-Studiengang; Übergang Studium - Beruf; Hochschule; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Zeit; Praxisbezug; Vortrag; Deutschland; Großbritannien; USA
AbstractZiel der im Auftrag des DAAD erstellten Studie ist es, die Studiengänge VWL und BWL daraufhin zu untersuchen, ob sie den Anforderungen gerecht werden, die an einen modernen ersten berufsqualifizierenden Abschluss gestellt werden. Die Autoren gehen dieser Frage nach, indem sie die deutsche Ausbildung mit der Situation in den USA (anhand zweier ausgewählter Universitäten) und in Großbritannien vergleichen. Schließlich versuchen sie, ausgehend von den Ergebnissen dieses Vergleichs, Handlungsalternativen aufzuzeigen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: