Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchreiber-Kittl, Maria; Schröpfer, Haike
InstitutionDeutsches Jugendinstitut / Forschungsschwerpunkt Übergänge in Arbeit
TitelBibliographie Schulverweigerung.
Werkstattbericht.
Gefälligkeitsübersetzung: Bibliography on the refusal to attend school : workshop report.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinst. (2000), 85 S.Verfügbarkeit 
ReiheArbeitspapiere aus der wissenschaftlichen Begleitung zum Modellprogramm Arbeitsweltbezogene Jugendsozialarbeit des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. 22000
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSoziale Folge; Abweichendes Verhalten; Schule; Schulbesuch; Schüler; Handlungsorientierung; Jugendhilfe; Bibliografie; Kooperation; Literaturbericht; Ursache
Abstract"Die vorliegende Literaturdokumentation unternimmt im ersten Teil den Versuch, einen Einblick zu geben in ein Thema, das in letzter Zeit zunehmend in den Blickpunkt von Praxis, Politik und Wissenschaft geraten ist: Schulverweigerung, ihre Erscheinungsformen, ihre Ursachen und ihre Folgen - sowohl für das Individuum als auch für die Gesellschaft. Der zweite Teil befaßt sich mit Strategien und Konzepten zur Begegnung von Schulverweigerung, wobei der Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: