Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Göbel, Kerstin |
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Titel | Ausbilder im internationalen Dialog - Evaluierung des internationalen Fachkräfteaustausches (IFKA). Gefälligkeitsübersetzung: Trainers in international dialogue - evaluation of the international exchange of experts (IFKA). |
Quelle | Aus: Bös, Gunther (Hrsg.); Neß, Harry (Hrsg.): Ausbilder in Europa. Probleme und Perspektiven. Bielefeld: Bertelsmann (2000) S. 261-274 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Bildungssystem; Austauschprogramm; Interkulturelles Lernen; Berufsausbildung; Qualifikation; Netzwerk; Welt; Ausbilder; Deutschland |
Abstract | Die IFKA dient der gegenseitigen Information über die jeweiligen Berufsbildungssysteme der Austauschpartner. Ziele, die sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht erreicht werden sollen, sind: Bildungs- und wirtschaftspolitische, fachliche und persönliche Fragestellungen mit den folgenden Schwerpunkten: Berufliche Weiterbildung, Kennenlernen der Bildungs- und Berufsbildungssysteme und der beruflichen Praxis in anderen Ländern mit ihren wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, Förderung von Multiplikatoren, die ihr im Ausland erworbenes Wissen inner- und überbetrieblich weitergeben, Beitrag zur Flexibilität des Berufsbildungssystems und zum interkulturellen Verständnis. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |