Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFörster, Jürgen (Hrsg.)
TitelSchulklassiker lesen in der Medienkultur.
QuelleStuttgart u.a.: Klett (2000), 179 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-12-311370-1
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Wilhelm Tell; Brecht, Bertolt; Goethe, Johann Wolfgang von; Kafka, Franz; Kleist, Heinrich von; Mann, Thomas; Schiller, Friedrich von; Werther
AbstractInhalt: Michael Kämper-van den Boogaart: Tonio Kröger und der Diskurs autorativer Selbstkommentierung. Klaus-Michael Bogdal: Auskunftsbüro Kafka, Prag. "Der Prozess" und seine Leser. Clemens Kammler: Ein Spiel, bei dem man nicht gewinnt. Diskurskritische Unterrichtsvorschläge zu Goethes "Faust". Kaspar H. Spinner: Brecht dekonstruktivistisch ode Die Chance für einen neuen Zugang zu einem Schulklassiker. Wolfgang Fehr: Goethe, Werther und die Leiden der Didaktik - Unterrichtsvorschläge zur (Wiederholungs-)Lektüre eines kanonischen Textes. Hermann Korte: Ein Festspiel auf dem Kanon-Gipfel. Schillers "Wilhelm Tell". Rolf Selbmann: Finales Erzählen. Wie aus Kleists "Das Bettelweib von Locarno" Bedeutungen durch die Literaturgeschichte wandern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: