Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionPädagogische Hochschule Heidelberg; Institut für Weiterbildung (Heidelberg)
TitelPädagogik nach Maß.
Differenzierung und Individualisierung in der Schule.
QuelleHeidelberg: Pädag. Hochsch. (2000), 95 S.Verfügbarkeit 
ReiheInformationsschrift zur Lehrerbildung, Lehrerfortbildung und pädagogischen Weiterbildung. 58
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBaden-Württemberg; Berufsgrundbildungsjahr; Berufsvorbereitung; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Begabtenförderung; Offener Unterricht; Differenzierung; Individualisierung; Lehrprobe; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Werkrealschule; Lehrerausbildung; Lehrprobe; Begabtenförderung; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Offener Unterricht; Berufsvorbereitung; Berufsgrundbildungsjahr; Baden-Württemberg
AbstractDie Hauptbeiträge des Heftes sind: 1) Formen der Binnendifferenzierung und Individualisierung im offenen Unterricht und wie dadurch Begabungen in der Grundschule gefördert werden. 2) Prüfungslehrproben: Dieser Artikel setzt sich mit den Bedenken von Lehrerstudenten auseinander, dass die Lehrerkompetenzen in den Lehrproben dann nicht gut beurteilt werden könnten, wenn in ihnen Methoden offenen Unterrichts vorgeführt werden und dass die baden-württembergischen "Kriterien zur Bewertung offenen Unterrichts" dahingehend missverstanden werden könnten, "dass sich die angehenden Lehrerinnen und Lehrer im Einvernehmen mit den Prüfungskommissionen weiterhin eher an den traditionellen lehrer- und zielorientierten Unterrichtskonzepten orientieren, um die verlangten Lehrkompetenzen zu demonstrieren". 3) Der dritte Artikel beschreibt eine Kooperationsklasse Hauptschule - Berufsvorbereitungsjahr am Beispiel einer Hauptschule mit Werkrealschule. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: