Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHudson, Brian (Hrsg.); u.a.
InstitutionThematic Network on Teacher Education in Europe
TitelDidaktik/Fachdidaktik as science(-s) of the teaching profession?
QuelleUmeå: TNTEE (1999), 251 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTNTEE Publications. 2,1
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
DOI10.13140/RG.2.1.2646.4726
SchlagwörterStaatsbürgerliche Erziehung; Lehrerausbildung; Didaktik; Unterrichtstheorie; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gemeinschaftskunde; Sozialkunde; Internationaler Vergleich; Interdisziplinarität; Europäische Union; Deutschland; Finnland; Frankreich; Großbritannien; Italien; Norwegen; Portugal; Tschechische Republik; USA; Österreich
Abstract"This publication arises from the work of Subnetwork E of the Thematic Network of Teacher Education in Europe (TNTEE) "Didaktik/Fachdidaktik as science (-s) of the teaching profession?" and also of the SOCRATES European Module "Didaktik". It is based upon collaboration that began at a TNTEE symposium at the European Conference on Educational Research (ECER) that was held in Frankfurt in September 1997. This meeting was followed by a seminar in Linz in March 1998 and by a further series of meetings of the group at the TNTEE Conference in Lisbon in May 1999. The first section of the book (chapters 1 to 9) focuses on Didaktik (General Didactics) and more general issues whilst in the second section (chapters 10 to 15) the discussion centres on Fachdidaktik (Subject Didactics) in particular subject areas such as mathematics, science, mother tongue, foreign languages and civics education. The final section (chapters 16 to 19) deals with interdisciplinary issues based on developments relating to Fachdidaktik in general." Each chapter of this publication is documented separately. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: