Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGützkow, Frauke (Hrsg.); Köhler, Gerd (Hrsg.)
InstitutionGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelDifferenzierung, Durchlässigkeit und Kooperation.
Perspektiven der Fachhochschulen im Tertiären Bereich. Dokumentation des Forums "Fachhhochschulen" und des 23. GEW-Seminars für Frauen in Hochschule und Forschung, 14. bis 16. November 1997 in Magdeburg.
QuelleFrankfurt, Main (1999), 170 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien und Dokumente Hochschule und Forschung. 93
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9308130-50-5
SchlagwörterForschung; Frau; Frauenförderung; Förderungsmaßnahme; Differenzierung; Modellversuch; Globalisierung; Unternehmen; Duales Ausbildungssystem; Ingenieurausbildung; Wirtschaftsingenieur; Fachhochschule; Studium; Tertiärbereich; Universität; Forschungskooperation; Hochschulentwicklung; Hochschulfinanzierung; Hochschulkooperation; Wissenschaftspolitik; Studienstruktur; Studiengang; Hochschule; Frauenbildung; Bewertung; Konferenzbericht; Modell; Modularisierung; Reform; Sammelwerk; Öffentlicher Dienst; Deutschland; Niedersachsen; Sachsen-Anhalt; Wilhelmshaven
AbstractInhalt: Köhler, Gerd: Grenzen des Marktes. Über die Zukunft der Ingenieurausbildung an Fachhochschulen. - Jahn, Heidrun: Dualisierung und Modularisierung der Fachhochschulstudiengänge. Über neue Studienstrukturen und inhaltliche Reformen der Studiengänge. - Pelz, Thomas: Innovative Studienmodelle in der Ingenieurausbildung - ein modulares Studienszenario. - Gützkow, Frauke: Bericht aus der Arbeitsgrupe "Dualisierung und Modularisierung der Fachhochschulstudiengänge". - Schneider, Johann: Forschung im Verbund. Über den Ausbau der Forschung an Fachhochschulen und ihrer Kooperation mit Universitäten und Unternehmen - acht Thesen. - Huber, Laszló: Bericht aus der Arbeitsgruppe "Forschung im Verbund". - Mielenhausen, Erhard: Die Hochschule als Eigenbetrieb: Erfahrungen aus dem Modellversuch des Landes Niedersachsen. - Kockläuner, Gerhard: Bericht aus der Arbeitsgruppe "Globalisierung der Fachhochschulhaushalte". - FACHHOCHSCHULENTWICKLUNG IN SACHSEN-ANHALT (Reck, Karl-Heinz: Reform der Hochschullandschaft in Sachsen-Anhalt. - Maskowiak, Horst: Gewerkschaftliche Positionen zur Fachhochschulentwicklung in Sachsen-Anhalt. - Faber, Klaus: Wissenschaftspolitik in Sachsen-Anhalt - Entwicklung der Fachhochschulen. - Kaschade, Jürgen: Fachhochschulen in Sachsen-Anhalt. - Göpel, Eberhard: Fachhochschul-Entwicklung in Sachsen-Anhalt und der mögliche Beitrag des Europäischen Fernstudien-Zentrums im Hochschulverbund des Landes Sachsen-Anhalt (EFZSA). - PROFILBILDUNG DURCH FRAUENFÖRDERUNG AN FACHHOCHSCHULEN (Cremer-Renz, Christa: Profilbildung durch Frauenförderung? Über den Stand und neue Perspektiven der Frauenförderung an Fachhochschulen. - Wellnitz-Kohn, Angelika: Frauenförderung an Fachhochschulen. Über Erfahrungen und Forderungen von Frauenbeauftragten. - Urban, Helga: Modellversuch "Frauenstudium Wirtschaftsingenieurin" im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Fachhochschule Wilhelmshaven. - Clemens, Bärbel: Bericht aus der Arbeitsgruppe "Frauenförderung an Fachhochschulen"). - FACHHOCHSCHULEN DER ÖFFENTLICHEN VERWALTUNG (Richthofen, Dieprand von: Perspektiven der Fachhochschulen für den öffentlichen Dienst. - Füssel, Hans-Peter: Zwischen Neuanfang, Auszehrung und Isolation - Verwaltungsfachhochschulen am Scheideweg). - FACHHOCHSCHULEN IM VERTEILUNGSKAMPF (GEW-Positionspapier Fachhochschulen im Verteilungskampf) (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: