Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEickmeier, Rolf; Möller, Dirk; Tulodziecki, Gerhard
TitelMedienpädagogik in verschiedenen Schulformen der Sekundarstufe.
QuelleAus: Mediengesellschaft - Neue, Klassengesellschaft'? Bielefeld: GMK (1999) S. 77-83Verfügbarkeit 
ReiheGMK-Rundbrief. 42
BeigabenTabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMedienarbeit; Medienerziehung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schulform; Sekundarbereich; Schüler; Modellversuch; Forschungsbericht
AbstractIn diesem Beitrag geht es darum, in explorativer Weise zu prüfen, ob und - ggf.- welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten bezogen auf medienpädagogische Fragen in verschiedenen Schulformen der Sekundarstufe zu erkennen sind. Dabei gehen die Autoren in drei Schritten vor. In einem ersten Schritt beziehen sie sich auf zwei kleinere Teilstudien, in denen SchülerInnen zu verschiedenen medienbezogenen Zielen und Aussagen befragt werden. Im zweiten Schritt werden Schulberichte einzelner Schulen beleuchtet, die medienpädagogisch gearbeitet haben. Der dritte Schritt ist dem Versuch gewidmet, die Erfahrungen in einem BLK-Modellversuch hinsichtlich vergleichbarer Aktivitäten in den beteiligten Schulen unterschiedlicher Schulformen thesenartig zusammenfassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: